Pusteblume e.V.

Wegverlauf                                                         

Eingebettet zwischen Hengstberg, Kälbling, Heimenhardt, Meistern und Eiberg liegt herrlich gelegen der 5-Täler Ort Calmbach. Viele, schön angelegte Wanderwege, laden zu einem Spaziergang durch unsere heimischen Wälder ein. Um aber auch den Kindern und Jugendlichen die Natur wieder ein bischen näher zu bringen bedarf es allerdings noch etwas mehr: Spannung, Spiel und Platz zum Austoben - Natur erleben - heißt das Zauberwort. 

Auf dem knapp 4 km langen Holzwurmpfad gibt es für Klein und Groß viel zu erleben.

Los gehts am Parkplatz der Enztalhalle, von hier aus geht es zum Waldklassenzimmer über den Panoramaweg zum Spießfeld, dann kommt eine kurze Steigung bevor es wieder runter auf den Panoramaweg, mit Ziel am Waldklassenzimmer geht.

Die Strecke ist knapp 4 km lang. Trotz der beiden Steigungen ist der Rundweg auch für Familien mit kleineren Kindern oder Kinderwagen geeignet.

Toben,Spielen und die Natur mit allen Sinnen erleben...

2 große Themenspielplätze laden entlang des Holzwurmpfad zum Spielen und Natur erleben ein:

Toben und Spielen

Hier findet sich unter anderem ein Baumstamm-Mikado, Weidentipis, eine Spielhütte und schöne Rastmöglichkeit. Findet ihr auch das Räuberwegchen hoch zum Hochsitz?..


Natur erleben

Hier könnt ihr mit einem Hörrhor in den Wald lauschen, durch das Facettenauge die Welt mit den Augen eines Insektes sehen sowie den schön angelegten Barfußparcours.